2015-06-28 23:45

Effektives modernes C++

C++ wird gerne als Dinosaurier unter den Programmiersprachen bezeichnet, was sich sowohl auf das Alter als auch den Umfang der Sprache und Standardbibliothek bezieht. Mit den jüngsten Sprachstandards C++11 und C++14 rückt die Sprache näher an moderne Paradigmen und Erfordernisse, wird aber auch noch umfangreicher.

Mit Effektives modernes C++ erschien im O’Reilly Verlag der vierte Band der Effektiv C++ Reihe, in der der Autor Scott Meyers praxisnahe Programmiertechniken vorstellt, mit denen die Möglichkeiten von C++11 und C++14 effektiv genutzt und eigene Programme bezüglich Effizienz, Fehlerarmut und Wartbarkeit verbessert werden können. Der Verlag hat freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zur Rezension: Effektives modernes C++