2014-04-23 00:15

Linkspam

Gut 2 12 Jahre nach Eröffnung dieser Website bekam ich vor ein paar Tagen den ersten Spam an die im Impressum genannte Kontaktadresse. Der Spam ist plump, aber durchaus bemerkenswert. Einerseits hat sich der der Spammer sehr wohl die Mühe gemacht, das Impressum zu lesen und die Mailadresse geeignet zusammen zu setzen. Auch orthographisch ist die Mail in Ordnung.

Warum aber andererseits eine thematisch vollkommen unpassende Wiki-Seite ausgesucht wurde, um seinen Spam zu platzieren, bleibt unverständlich.

An alle: ich werde auf diesen Seiten keinerlei Linktausch oder Sponsored Content veröffentlichen. Spart euch entsprechende Anfragen.

Hallo Herr Weidner,

unter [****] biete ich ein kostenloses E-Book zum Thema [****]
mit umfassenden Informationen zum Download an. Bei den Recherchen für
das E-Book bin ich unter anderem auf Ihre Webseite gestoßen.

Wären Sie bereit, meine Webseite bzw. das E-Book von Ihrer Webseite
aus zu verlinken (z. B. von
http://www.hweidner.de/redmine/projects/pub/wiki/Golang_Apache)?

(Das E-Book kann übrigens ohne Anmeldung oder ähnliche Hürden
einfach im PDF-Format heruntergeladen werden, ohne weitere
Verpflichtungen. Das wird auch dauerhaft so bleiben.)

Falls das für Sie interessant ist, kann ich Ihnen gerne einen
(eigens geschriebenen) Artikel zum Thema zusenden, den Sie auf Ihrer
Webseite veröffentlichen können.

Wenn Sie möchten, kann ich im Gegenzug Ihre Webseite von einer
meiner anderen Webseiten verlinken.

Freundliche Grüße,
[****]